Die Autorin und Dozentin Diana Hillebrand (geb. 1971) lebt mit ihrer Familie in ihrer Wahlheimat München. Seit 2006 gibt sie dort fortlaufend Kurse zum Thema „Kreatives Schreiben“ an ihrer WortWerkstatt SCHREIB&WEISE. Als Autorin veröffentlichte sie mehrere Bücher für Kinder und Erwachsene, Kurzgeschichten und eine Vielzahl von Fachartikeln.
Ihr Kinderbuch „Hannah lüftet Friedhofsgeheimnisse“ (Kösel Verlag) wurde im Januar 2018 mit einem LesePeter der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien ausgezeichnet. In dem Buch werden verschiedene Rituale rund um den Tod thematisiert. Es geht u.a. um das Totenfest in Mexiko, um „Al-Qarafa“ der Stadt der Toten in Kairo, um Jazz-Beerdigungen, aber auch um die Beerdigungen bei uns in Deutschland.
Ihr Buch „Paula und die geheimnisvolle Miss Bloom“ (Volkverlag) lädt auf eine Reise in die Antike zu Herkules, ins alte Ägypten, zu einem Urelfanten, in ein Bergwerk und über eine Salzstraße ein. Das Buch „Paulas wilde Weihnachtsjagd“ (Volkverlag) ist ein Adventskalender mit einer Fortsetzungsgeschichte in 24 Teilen, in dem ein geheimnisvolle goldenes Paket rechtzeitig zu Weihnachten abgeliefert werden muss. Dazu gibt es Basteltipps, Rezepte und kleine Geschichten rund um Weihnachten.
Diana Hillebrand liest regelmäßig in Schulen und Bibliotheken und verfügt über eine Sprecherausbildung. Onleli ist eine großartige Möglichkeit, mit einer Lesung auch kurzfristig in die Klassenzimmer zu kommen. „Es ist mir eine Freude, den Kindern alles über meine Bücher und über das Autorendasein zu erzählen.“

Möchten Sie Diana Hillebrand anfragen?
Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus, vielen Dank.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Name der Schule bzw. Veranstaltungsort (Pflichtfeld)

    Welche Autorin bzw. welchen Autor möchten Sie direkt anfragen? (Pflichtfeld)

    Zu welchem Thema wümschen Sie sich eine Lesung der Autorin/des Autors?

    Falls bereits bekannt, teilen Sie uns bitte den gewünschten Zeitpunkt mit

    Ich akzeptiere die Honorarbedingungen entsprechend der auf der Webseite angegebenen Qualitätsstandards (Pflichtfeld)

    Ich verfüge über die technische Grundausstattung: Internet, Whiteboard, PC/Laptop, Beamer (Pflichtfeld)

    Ich trage dafür Sorge, dass die Veranstaltung pädagogisch begleitet wird (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Was möchten Sie onleli noch mitteilen?

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.