Wie wäre es, die Welt einmal für 60 oder 70 Minuten aus anderen Augen zu betrachten? Hanna Schott tut in ihren Lesungen genau das, am liebsten mit Kindern zwischen 8 und 12 Jahren. In ihren Büchern geht es um Fragen des Zusammenlebens in unserer Gesellschaft und weltweit, um Verantwortung, Engagement und Zivilcourage – immer aus dem Blickwinkel von Menschen, für die eine andere Welt als unsere „normal“ ist. Wer dabei ist, tauscht also mal kurz die Brille. Das ist „packend, witzig und zu Herzen gehend“, wie Kritiker schrieben.

Schotts Lesungen sind eine Mischung aus Lesen, Erzählen und dem Gespräch mit den Kindern. Da kann auch der dazwischengeschaltete Bildschirm nicht verhindern, dass der Funke überspringt.
Hanna Schott widmet sich historischen Themen, so in ihrem Buch „Fritzi war dabei. Eine Wendewundergeschichte“, das bei Klett Kinderbuch erschienen und verfilmt worden ist. Ihr Roman „Von Liebe und Widerstand“ handelt vom französischen Widerstand gegen die Nazis und der Rettung jüdischer Kinder (Neufeld Verlag).

Darüber hinaus behandelt Hanna Schott in ihren Romanen die Themen Umwelt, Familie, Migration und Integration. Einige ihrer Bücher wurden ins Japanische, Koreanische, Tschechische und Englische (USA) übersetzt und/oder prämiert.

Möchten Sie Hanna Schott anfragen?
Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus, vielen Dank.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Name der Schule bzw. Veranstaltungsort (Pflichtfeld)

    Welche Autorin bzw. welchen Autor möchten Sie direkt anfragen? (Pflichtfeld)

    Zu welchem Thema wümschen Sie sich eine Lesung der Autorin/des Autors?

    Falls bereits bekannt, teilen Sie uns bitte den gewünschten Zeitpunkt mit

    Ich akzeptiere die Honorarbedingungen entsprechend der auf der Webseite angegebenen Qualitätsstandards (Pflichtfeld)

    Ich verfüge über die technische Grundausstattung: Internet, Whiteboard, PC/Laptop, Beamer (Pflichtfeld)

    Ich trage dafür Sorge, dass die Veranstaltung pädagogisch begleitet wird (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Was möchten Sie onleli noch mitteilen?

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus aus.