Sven Gerhardt hat inzwischen schon mehr Jahre mit Kinderbuchschreiben als in der Schule verbracht! Dabei wollte er sogar selbst einmal Lehrer werden. Als er 2002 anfing an seiner ersten Geschichte zu arbeiten, konnte er noch nicht ahnen, dass das der Beginn einer spannenden Reise als Autor war – und seine Deutschlehrer*innen hätten das wohl auch nicht für möglich gehalten. Mit seiner Reihe rund um die „Heuhaufen-Halunken“, erschienen bei cbj, hat er es schließlich auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft. Lehrer ist er zwar nicht mehr geworden, aber er besucht Schulen in ganz Deutschland, um aus seinen Büchern zu lesen und von seiner Arbeit zu erzählen. Sein Anliegen ist es dabei Kindern Mut zu machen und sie fürs Lesen zu begeistern. Und dank Onleli ist das nun auch wunderbar online möglich.

Möchten Sie Sven Gerhardt direkt über uns anfragen?
Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus, vielen Dank.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Name der Schule bzw. Veranstaltungsort (Pflichtfeld)

    Welche Autorin bzw. welchen Autor möchten Sie direkt anfragen? (Pflichtfeld)

    Zu welchem Thema wümschen Sie sich eine Lesung der Autorin/des Autors?

    Falls bereits bekannt, teilen Sie uns bitte den gewünschten Zeitpunkt mit

    Ich akzeptiere die Honorarbedingungen entsprechend der auf der Webseite angegebenen Qualitätsstandards (Pflichtfeld)

    Ich verfüge über die technische Grundausstattung: Internet, Whiteboard, PC/Laptop, Beamer (Pflichtfeld)

    Ich trage dafür Sorge, dass die Veranstaltung pädagogisch begleitet wird (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Was möchten Sie onleli noch mitteilen?