Karin Müller wollte als Kind immer Tierärztin werden, aber dann war da auch die Sache mit dem Schreiben, die sie einfach nicht losgelassen hat. Also warum nicht beides miteinander kombinieren – die Tierliebe und die Leidenschaft für Geschichten?

Wer da immer noch glaubt, dass man über Tier- und Umweltschutz keine packenden Abenteuer erzählen kann, oder dass Pferdebücher nur Mädchen interessieren – der hat bestimmt noch nichts von ihr gelesen. Nach dem Studium der Kulturwissenschaften arbeitete Karin Müller viele Jahre als Radio- und Zeitungsredakteurin. Heute lebt sie als freie Autorin erfolgreicher Tier-Ratgeber, Kinder- und Jugendbücher auf dem Land bei Hannover.

Auch privat engagiert sich Karin Müller sehr für Tiere in Not und einen bewussten Umgang mit der Natur. So eignet sich „Das Delfinmädchen“ (@Coppenrath) wunderbar als Lesestoff in vierten Klassen, um auf die Verschmutzung der Meere und Plastikvermüllung aufmerksam zu machen. Aus gutem Grund spenden Verlag und Autorin einen Euro pro verkauftem Buch an das Nabuprojekt „Meere ohne Plastik“.

Mit ihrer Bestseller-Trilogie „Nordlicht“, zugeschnitten auf die Altersgruppe ab 12, sensibilisiert die Autorin in einem packenden Rahmen mit mythologischen Elementen für die Folgen des Massentourismus und Raubbaus an der Natur in Island. Das geschickte Verweben von Elementen der Phantastik und gut recherchierten aktuellen Bezügen mit der Realität und den Alltagsproblemen Jugendlicher zeichnet die Romane und Lesungen der Autorin aus. Sie hat auf ihren Recherchereisen zahlreiches Bildmaterial gesammelt, das die Basis für lebendige, fröhliche und lehrreiche Gesprächsrunden bildet.

Möchten Sie Karin Müller uns anfragen?
Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus, vielen Dank.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Name der Schule bzw. Veranstaltungsort (Pflichtfeld)

    Welche Autorin bzw. welchen Autor möchten Sie direkt anfragen? (Pflichtfeld)

    Zu welchem Thema wümschen Sie sich eine Lesung der Autorin/des Autors?

    Falls bereits bekannt, teilen Sie uns bitte den gewünschten Zeitpunkt mit

    Ich akzeptiere die Honorarbedingungen entsprechend der auf der Webseite angegebenen Qualitätsstandards (Pflichtfeld)

    Ich verfüge über die technische Grundausstattung: Internet, Whiteboard, PC/Laptop, Beamer (Pflichtfeld)

    Ich trage dafür Sorge, dass die Veranstaltung pädagogisch begleitet wird (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Was möchten Sie onleli noch mitteilen?

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.