Der Ablauf bei onleli

Die Schule oder der Veranstalter sucht das Thema aus

Die Schule oder der Veranstalter sendet eine unverbindliche Anfrage an onleli. Es können auch Wunschthemen angefragt werden, die nicht auf der Seite dargestellt sind.

onleli meldet sich mit passenden Autor*innen-Vorschlägen

Die Schule oder der Veranstalter kontaktieren eine oder mehrere Wunschautor*innen

Der Onlinelesungstermin wird mit der Autorin / dem Autor abgesprochen

Technikfragen werden geklärt und ein kurzer Live-Test durchgeführt

Was braucht die Schule an Technik?

LAN oder WLAN
Laptop oder PC, daran angeschlossen:
Beamer für die Darstellung des Streams auf dem Whiteboard
Alternativ kann der Stream auch auf einem angeschlossenen, großen Monitor dargestellt werden
Mikrofon für Schülerfragen

Was brauchen die Autoren an Technik?
Laptop, Kamera und Mikrofon sind integriert
oder
PC mit angeschlossener Webcam und Mikrofon

Die jeweilige Konferenzsoftware / App wird individuell geklärt, diese Frage haben wir bisher immer angepasst an die Gegebenheiten der Schule lösen können
.

Die interaktive Onlinelesung findet statt

Die Autorin / der Autor stellt im Anschluss die Honorarrechnung entsprechend der Standards von onleli

Alles läuft wie üblich: interaktiv, persönlich, professionell – aber digital

.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen