Mit Niklas, dem zehnjährigen Ersatzspieler, fing 2008 alles an: genauer mit „FUSSBALL UND SONST GAR NICHTS!“ (Carlsen).

Seitdem schreibe ich leidenschaftlich gern Geschichten in der Welt des Sports, darunter „Die Fünf Asse Sportkrimis“ und viele Fußballbücher (u.a. „die Fußball-Haie“- preisgekrönt mit dem „Lesekicker 2014“) Es geht nicht um den 177. Pokal, sondern um Freundschaft, Selbstbehauptung und Solidarität: in der Mannschaft und in der Schule, in der Familie und im Internat.

In der FUSSBALLPROFI-Reihe werfe ich gemeinsam mit Andreas Schlüter Licht auf die Schattenseiten von Niklas‘ besonderem Berufswunsch: Fußballprofi.

Illustrationen begleiten den Vorlesevortrag, ergänzt mit Fotos vom Hintergrund der Geschichten, von den Originalschauplätzen. Außerdem gibt es praktische Vorlesetipps, die ich als Vorlesecoach gern direkt mitliefere. Motivieren, begeistern, Interesse wecken und noch viel mehr – das können Online-Lesungen mit vielfältigen Möglichkeiten.

Online-Lesungen stehen für mich nicht alternativ zur Präsenzlesung. Sie sind gute zusätzliche Werbung für Autorenbegegnungen, denn: Online-Lesungen sind über Grenzen und Zeiten hinweg für jede Schule, jeden Verein, jede Initiative möglich. Darum wünsche ich Onleli wachsende Aufmerksamkeit. Treffen wir uns. Sprechen wir miteinander: über den Beruf, Ideenfinden und den Weg zum Punkt hinter dem letzten Satz deiner Geschichte!

Möchten Sie Irene Margil anfragen?
Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus, vielen Dank.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Name der Schule bzw. Veranstaltungsort (Pflichtfeld)

    Welche Autorin bzw. welchen Autor möchten Sie direkt anfragen? (Pflichtfeld)

    Zu welchem Thema wümschen Sie sich eine Lesung der Autorin/des Autors?

    Falls bereits bekannt, teilen Sie uns bitte den gewünschten Zeitpunkt mit

    Ich akzeptiere die Honorarbedingungen entsprechend der auf der Webseite angegebenen Qualitätsstandards (Pflichtfeld)

    Ich verfüge über die technische Grundausstattung: Internet, Whiteboard, PC/Laptop, Beamer (Pflichtfeld)

    Ich trage dafür Sorge, dass die Veranstaltung pädagogisch begleitet wird (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Was möchten Sie onleli noch mitteilen?

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.