Kirsten Boie veröffentlicht seit 35 Jahren Kinder- und Jugendbücher; mehr als 100 sind dabei entstanden, darunter bekannte Serien wie „Der kleine Ritter Trenk“, „Die Kinder aus dem Möwenweg“, „Sommerby“ oder „Thabo“ (alle erschienen bei Oetinger). Mehrere ihrer Bücher wurden für das Kino oder als Fernsehserien verfilmt; insgesamt gibt es Übersetzungen in mehr als zwanzig Sprachen, und sie erhielt diverse nationale und internationale Auszeichnungen.

Besonders wichtig war Kirsten Boie immer das Thema Bildungsgerechtigkeit und in diesem Zusammenhang vor allem die Lesekompetenz als Grundlage für alles Weitere. – Viele ihrer Bücher befassen sich mit gesellschaftlich oder politisch relevanten Themen; das ist auch ein Grund, warum sie onleli für eine großartige Idee hält. Als ehemalige Lehrerin weiß sie, dass eine Geschichte Kindern und Jugendlichen häufig einen viel tieferen und bleibenderen Eindruck vermittelt als eher theoretischer Unterricht.

Darum freut sie sich, dass es bei onleli nun die Möglichkeit gibt, thematisch orientierte Lesungen durchzuführen. Kirsten Boie gestaltet ihre Lesungen gerne dialogisch – auf eine Lesung aus dem gewählten Buch folgt ein Gespräch, das durch Schülerfragen strukturiert wird.

Möchten Sie Kirsten Boie anfragen?
Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus, vielen Dank.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Name der Schule bzw. Veranstaltungsort (Pflichtfeld)

    Welche Autorin bzw. welchen Autor möchten Sie direkt anfragen? (Pflichtfeld)

    Zu welchem Thema wümschen Sie sich eine Lesung der Autorin/des Autors?

    Falls bereits bekannt, teilen Sie uns bitte den gewünschten Zeitpunkt mit

    Ich akzeptiere die Honorarbedingungen entsprechend der auf der Webseite angegebenen Qualitätsstandards (Pflichtfeld)

    Ich verfüge über die technische Grundausstattung: Internet, Whiteboard, PC/Laptop, Beamer (Pflichtfeld)

    Ich trage dafür Sorge, dass die Veranstaltung pädagogisch begleitet wird (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Was möchten Sie onleli noch mitteilen?

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.